Die Citygemeinschaft Oesede und ihre Ziele

Die Citygemeinschaft Oesede ist die Interessenvertretung der Handel- und Gewerbetreibenden im Zentrum von Georgsmarienhütte.
Seit 1990 setzen wir uns für die Stabilisierung und den Ausbau des unternehmerischen Erfolgs unserer Mitglieder ein.

Wenn auch derzeit das Pandemiegeschehen die normale Geschäftstätigkeit im Einzelhandel gelegentlich beeinträchtigt, so bleibt doch unser Ziel, einen lebendigen und attraktiven Handelsplatz in der Georgsmarienhütter Innenstadt zu erhalten und auszubauen, unverändert.

Imagepflege

Um das Image unserer Stadt zu pflegen und die Kundschaft an das Mittelzentrum zu binden, veranstalten wir Feste wie den alljährlichen Feuerabend Anfang November und das frühlingshafte Cityfest Anfang Mai, zudem verkaufsoffene Sonntage, Moonlight-Shopping, Schnäppchentage und vieles mehr. Wir sorgen für eine attraktive Weihnachtsbeleuchtung und laden zum Frühjahrsputz ein, wir bieten unseren Mitgliedern informative Vorträge, halten Kontakt zur Presse und finanzieren gemeinschaftliche Werbung und überraschen die Kundschaft immer wieder mal mit unerwarteten Aktionen.

Politisches Engagement

Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit Politik und Verwaltung, denn bei allen Entscheidungen vor Ort gilt es immer auch die Auswirkungen auf Einzelhandel, Dienstleister und Immobilienbesitzer zu berücksichtigen. Wir vertreten unsere Interessen im direkten Gespräch mit der Stadt, dem Straßenbauamt und anderen Gesprächspartnern. Und wir legen Wert auf die transparente und regelmäßige Information unserer Mitglieder, die mit Newsletter und Protokollen unserer monatlichen Vorstandssitzungen auf dem Laufenden gehalten werden. Interessierte Mitglieder sind eingeladen, an den Sitzungen teilzunehmen.
Wir wissen um die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen – genannt seien hier der rasant wachsende Online-Handel und die bevorstehende Brückensanierung der B 51 – und werden alles dafür tun, dass das Stadtzentrum von Georgsmarienhütte seine Attraktivität behält und steigert.

Aktuell ist Torsten Köberlein der CGO-Vorsitzende, Bodo Meyer sein Stellvertreter. Der Jahresbeitrag inklusive Anteil an der Weihnachtsbeleuchtung beträgt 480 Euro. Ein Beitrittsformular zum Downloaden finden Sie hier.

Vertreten durch